logo-kuchen-hit.de

Kuchen-hit.de

Inhalt:

Dinkelbrot Rezept

Schnelles Brot backen und das ohne Backautomat

Ein Brot aus Dinkelmehl einfach lecker und gesund.
Seit ich dieses Dinkelbrot Rezept entdeckt und ausprobiert habe, essen wir zu Hause kein anderes Brot mehr. Die Kruste ist knusprig und das Dinkelbrot herrlich im Geschmack, was ein wenig dem bekannten Ciabatta Brot ähnelt.
Das Dinkelbrot ist mit sehr wenig Aufwand zubereitet- wirklich- ich konnte es selbst nicht glauben, bis ich es selbst ausprobiert habe. Alle Zutaten werden in nur 30 Sekunden vermischt und am nächsten Tag gebacken- das ist wirklich alles.

Wer ein Video für die Zubereitung braucht, kann sich diesen Film auf Youtube anschauen.

Sollte euch der Teig vor Ablauf der Backzeit zu dunkel werden, einfach mit Alufolie abdecken und zu Ende backen.

pdf
dinkel-brot-rezept-kuchen-hit.de

Zutaten:

Dinkelbrot Teig

 

Zusätzlich

 

Zubereitung:

Das Dinkelbrot

dinkelbrot-selbst-backen

dinkelbrot-backen

dinkelbrot-rezept

dinkel-brot-selber-machen

kruste-dinkel-brot

 

 

 

 

 

 

 


Kommentare:

Von Lisa Januar 2012: "Hallo Aga, Wirklich sehr leicht zu machen und auch sehr lecker. "

Von Steffie im Februar 2012: "Ich habs heute zum ersten Mal gebacken , es ist sofort gelungen und jeder der es probiert hat war begeistert davon!Danke dafür"


Von Annemarie im Februar 2012: "Ich habe keinen feuerfesten Topf und würde statt dessen die ovale Brotform nehmen wie sie in dem link ist. Dann würde ich sie mit Alufolie zudecken. Meinst Du das das Brot genau so schön rauskommt und soll ich diese form auch
vorher vorheizen? Vielen Dank auch noch für die vielen super rezepte. Thanks, Annie"

Aga: "Hallo Annemarie,ich denke, dass das mit einer normalen Form nicht klappen wird, weil ein feuerfester Topf die Wärme viel besser hält, vor allem auch,wenn man diesen aus dem Ofen nimmt. Ich denke, dass ein Deckel auch sehr wichtig ist, weil dadurch das Brot nicht ausreichend aufgehen wird. Habe das auch schon von Leuten gehört.
Ja, Du musst die Form auch auf jeden Fall vorheizen....Gib mir dann bitte auch ein Feedback, ob es bei Dir mit dem Brot geklappt hat.Liebe Grüsse Aga"

Von Annemarie: "Danke Aga für die schnelle antwort. Dann muß ich mir doch mal ne richtige feuerfeste backform zulegen.
Falls ich es doch mal in der ovalen backform versuche dann sage ich bescheid wie es geklappt hat.
Das brot sieht ja sooo lecker aus und die Photography für Deine Rezepte ist awesome!!Thanks a lot, Annie"


Walter: " Dinkelmehl - welche Type ? Danke für Antwort im Voraus"

Aga:" Hallo Walter,es handelt sich um den Typ 630!"

 

rss-button
 

 

 

comments powered by Disqus

©2011-2014 Kuchen-hit.de - Ausgefallene Kuchen- und Tortenrezepte|Datenschutzerklärung|Impressum|Sitemap|Kontakt